Landtagswahl

Erfolg: SPÖ legt bei Landtagswahl zu!

Martin Staudinger
Martin Staudinger

Kurs von Martin Staudinger wurde gestärkt

Bei der heutigen Landtagswahl hat die SPÖ dazugewonnen. SPÖ-Chef Martin Staudinger:

„Es ist ein schöner Erfolg, wir haben entgegen dem Bundestrend zugelegt. Das zeigt auch: Der Erneuerungskurs der SPÖ, den ich vor einem Jahr begonnen habe, wird von den Vorarlbergern gutgeheißen; nach mehreren Landtagswahlen, bei denen die SPÖ in den letzten Jahren verloren hat, konnten wir so endlich wieder dazugewinnen.“

Bereits im Wahlkampf war für die Sozialdemokraten zu vernehmen, dass derkonstruktiver Stil des „Mitanand“ von Martin Staudinger sehr gut im Land ankommt. Gleichzeitig hat die SPÖ sehr viel Zuspruch zu ihren Kernthemen erhalten:

  • Gesundheit ohne Wartezeiten,
  • dass der „Vorarlberger Traum“ von den eigenen vier Wänden wieder realistisch ist und
  • dass die Kinderbetreuung deutlich besser wird.

„Die Wähler haben uns hier von allen Parteien die größte Lösungskompetenz zugetraut. Vielfach haben wir davon gehört, dass die Wähler in der Sozialdemokratie den Garanten für die soziale Balance im Land sehen. Dieses Wahlergebnis ist daher auch ein klarer Auftrag, dass wir an den Themen dranbleiben und unseren Kurs fortsetzen. Wir werden ab sofort an der Umsetzung arbeiten – gerne als Regierungspartner, aber auch als konstruktive Oppositionskraft“, so Martin Staudinger.